Achtsam im Advent

Zum Ende dieses besonderen Jahres 2020 haben wir uns mit einem kleinen Gruß und guten Wünschen bei allen pädagogischen Fachkräften des Bündnisses für ihren großartigen Einsatz bedankt.

Dieses Jahr war für alle ein Jahr mit außergewöhnlichen Herausforderungen. Umso schöner war es zu erleben und sehen, mit viel Kreativität und Engagement Angebote für die Kinder und ihre Familien gestaltet wurden. Was oft nur durch den Einsatz über die eigentliche Dienstzeit hinaus möglich war. 

IIn diesem Wissen haben wir Gläser verschenkt, die zu „Achtsamkeit“ einladen. In den Gläsern sind 24 Achtsamkeitsübungen, die liebevoll und bewusst für die Teams zusammengestellt wurden. Die Übungen sollen die Teams in ihrer Selbstfürsorge begleiten und sie zu „Achtsamen Zeiten“ anregen.

Wir wünschen allen Kollegen und Partnern ein gesegnetes Weihnachtsfest mit ihren Familien, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns darauf, auch im neuen Jahr wieder bei der Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität für die Kinder unterstützen zu dürfen.



Achtsamkeit für pädagogische Fachkräfte